siesses

SIESSES ODDER SAURES!
Badische Literatur-Gutsele im Oktober 2022 frisch serviert

Fünf Stimmen der Literarischen Mundart zu Gast in Karlsruhe:
Petra Rieger-Bühler, Irmtraud Bernert, Buddy Hills, Andreas Kohm, Bernhard Lorenz (Musik) und Thomas Heitlinger (Moderation).

Um in ihren Muttersprachen besser hörbar zu werden, haben sich Mundartautorinnen und -autoren aus der Region unter der Dachmarke Badische Gutsele zusammengeschlossen und betreiben neben ihren eigenen Projekten den gleichnamigen Blog. An diesem Abend lesen die vier Mundartautorinnen und -autoren Petra Rieger-Bühler, Irmtraud Bernert, Buddy Hills und Andreas Kohm – begleitet von dem Rock’n‘Roll Musiker und Mundartliedermacher Bernhard Lorenz. Erzählt werden Geschichten und Gedichte in ihren jeweiligen badischen Dialekten. Mal unterhaltsam humorvoll wie bei Petra, mal hintersinnig und ironisch wie von Irmtraud, mal direkt aus dem Leben gegriffen wie von Buddy und mal experimentell und avanciert wie bei Andreas – stets aber literarisch anspruchsvoll. Ein Abend, der die Möglichkeiten und die Vielseitigkeit der Mundartliteratur in Baden zeigt. Moderiert wird der Abend von Thomas Heitlinger, dem Betreiber des Mundart-Blogs Badische Gutsele. Weitere Informationen unter: www.badische-gutsele.de

Beginn: Samstag, 08.10.2022, 18:00 Uhr

Ort: Lammsaal, Neureuter Hauptstraße 145, 76149 Karlsruhe-Neureut

EINTRITT frei

Veranstalter: Petra Rieger-Bühler und Thomas Heitlinger

gutsele